Plakat "Lutherland"

Landkarte "Deutschland - Lutherland"

In Eisleben geboren, in Erfurt studiert, in Wittenberg gepredigt und die Welt für immer verändert, in Augsburg verhört, auf dem Wormser Reichstag diskutiert, auf der Wartburg die Bibel ins Deutsche übersetzt, auf die Veste Coburg verbannt ? das sind nur sieben Orte, mit denen Luther fest verbunden ist. Und die Liste ließe sich fast unendlich fortführen: In Bad Hersfeld und Halle predigte er auf seinen Reisen, in Eilenburg und Magdeburg hielt er sich auch mehrfach auf, in Gotha machte er gern Station, wenn er nach Worms musste... Ja, Martin Luther reiste vor 500 Jahren kreuz und quer durch Deutschland und hinterließ seine Spuren. Und jeder einzelne Ort erzählt noch heute eine Geschichte - über den großen Reformator und die Zeit der Reformation. Über seine Weggefährten, Unterstützer, aber auch Gegner und Widersacher.

Diese Karte lädt zu einer historischen Entdeckungsreise durchs Lutherland ein. Und wer weiß: Vielleicht animiert sie Sie ja sogar zu der einen oder anderen Reise zu Luthers Wirkungsstätten?

Maße: 84 x 66 cm
  • Unser Preis: 9,90 €
  • inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

- +
  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 3470

Kunden kauften dazu folgende Produkte