Hoody Unisex Luther Hochzeit Hoody Unisex Luther Hochzeit Hoody Unisex Luther Hochzeit Hoody Unisex Luther Hochzeit Hoody Unisex Luther Hochzeit

Hoody Unisex Luther Hochzeit

Als Martin Luther am 13. Juni 1525 die Nonne Katharina von Bora heiratete, erschütterte und empörte das die (kirchliche) Welt. Mönch und Nonne als Mann und Frau, als Liebende - das war für viele eine unglaubliche Vorstellung. Katharina war 1523 aus dem Kloster Nimbschen bei Leipzig geflohen - und hat damit eine Welt hinter sich gelassen, die durch ständiges Ausgangsverbot, Sprechverbot, spartanisches Leben und streng kontrolliertem Postverkehr geprägt war. Über Torgau kam sie nach Wittenberg und lernt dort schon bald Luther kennen. Getraut wurden beide vom damaligen Stadtpfarrer Johannes Bugenhagen im Schwarzen Kloster in Wittenberg. Der Kirchgang fand erst am 27. Juni 1525 statt: Begleitet durch Glockengeläut und die Musik von Spielleuten zogen das Brautpaar und seine Hochzeitsgäste durch Wittenberg - übrigens ein Schauspiel, das seit 1993 jedes Jahr im Juni in der Lutherstadt Wittenberg gemeinsam mit vielen Akteuren gefeiert wird.

Kuschelig warm. Lässiger Street Style. Und ein starkes Statement. Ganz klar: Unsere Luther-Hoodies sind ein Must-Have für jedes Winter-Outfit.

Materialzusammensetzung: 35 % Baumwolle, 65 % Polyester
Ausschnitt: Rundhals
Ärmel: Langarm
Zusatz: Kapuze mit Kordel und Känguru-Tasche
Stil: Casual
Applikationen: Print
Pflegehinweis: Maschinenwäsche
  • Unser Preis: 36,90 €
  • inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

- +
  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 3814

Kunden kauften dazu folgende Produkte