Hörbuch Martin Luther Hörbuch Martin Luther

Hörbuch Martin Luther

Ein Hammer, ein paar Nägel, ein Blatt Papier: Es braucht nicht viel, um eine Reform anzuzetteln. Aber ist das nicht zu kurz gedacht? Auch eine gehörige Portion Wut im Bauch, ein riesengroßes Wissen und Visionen vom Besseren sind wichtig für Veränderungen. Doch bleiben wir bei Martin Luther: Kraftvoll und manchmal wahrscheinlich etwas derb konnte er seiner Wut über die marode katholische Kirche Ausdruck verleihen. Gerne beim Bier unter Freunden. Aber auch öffentlich. Da musste es aber professioneller zugehen. Also formulierte er akribisch seine 95 Thesen gegen den Ablasshandel, wird damit zum Vordenker und Visionär - und veränderte seine Zeit.

Das ist aber nur ein kleiner Ausschnitt aus dem facettenreichen Leben des großen Reformators. Doch wie war eigentlich seine Kindheit? Wie kam er ins Kloster? Und überhaupt nach Wittenberg? Dieses Hörbuch macht Geschichte unterhaltsam, spannend, mitreißend, lebendig. Die von Luther und die des ausgehenden Mittelalters. Für alle zwischen 8 und 88.
  • Unser Preis: 14,90 €
  • inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

- +
  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 4194