Herren Shirt Luther - Bier Herren Shirt Luther - Bier Herren Shirt Luther - Bier Herren Shirt Luther - Bier Herren Shirt Luther - Bier

Herren Shirt Luther - Bier

Die Biergeschichte ist voller Klischees und Vorurteile. Schütteln Sie etwa gerade zweifelnd den Kopf? Nur ein Beispiel: Unausgesprochen scheint die einzige Wahrheit zu sein, dass das Bierbrauen und -trinken seit jeher reine Männersache sei. Falsch! Bis ins Mittelalter waren nur Frauen in Brauhäusern zu sehen - und ein Braukessel gehörte bei der Hochzeit sogar zu ihrer Mitgift. Dem biederen Kaffeekränzchen oder der Prosecco-Sause gingen also fröhliche Bierrunden voran, zu denen sich die Frauen nach dem Brauen einluden. Das war bei Luther und seiner Frau Katharina von Bora übrigens auch so: Katharina hatte ihre Künste im Kloster gelernt und brachte mit ihrem Bier Luther richtig ins Schwärmen. Er soll auch gesagt haben: "Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken." Und: "Ich sitze hier und trinke mein gutes Wittenbergisch Bier und das Reich Gottes kommt von alleine." Gut, dass damals so mancher Humpen beim Diskutieren die durstigen Kehlen hinuntergeflossen ist - denn was wäre die Reformation ohne das Bier gewesen?

Für Luther-Fans, für Bier-Fans, für alle, die mindestens einen Luther-Spruch zum Essen, Trinken und Genießen kennen, ist dieses T-Shirt ein Muss. Nicht nur im Jubiläumsjahr. Die gerade Schnittform sorgt für eine bequeme Passform und die hochwertige Baumwolle für ein angenehmes Tragegefühl.

Materialzusammensetzung: 100 % Baumwolle
Materialart: Single Jersey
Ausschnitt: Rundhals
Ärmel: Kurzarm
Passform: gerader Schnitt
Stil: Casual
Applikationen: Print
Pflegehinweis: Maschinenwäsche
  • Unser Preis: 24,90 €
  • inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

- +
  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 3517

Kunden kauften dazu folgende Produkte